Adventskalender 2. Türchen

Wed, 02 Dec 2020 00:07:50 +0000 von Bernd Eberhardt

Das Adventslied "Nun komm der Heiden Heiland" war im alten Evangelischen Kirchengesangbuch (EKG) die Nr. 1 und wurde erst im "neuen" Evangelischen Gesangbuch (EG) von 1993 durch "Macht hoch die Tür" von Platz 1 verdrängt.
Wie schön es ist, zeigen uns die beiden Ehepaare Anne-Bärbel Frassine mit Jan Schröder und Hildgund Broda mit Tobias Broda, die das alte Luther-Lied Corona-konform (zwei Ehepaare = zwei Haushalte) im Chorraum der Göttinger St. Johanniskirche aufgenommen haben.

Zum Anzeigen von Videos bitte auf den Button klicken. Durch das Aktivieren von Videos werden Daten an Youtube bzw. Vimeo übermittelt und du nimmst deren jeweilige Datenschutzerklärung an. Die Links dazu findest du in unserer Datenschutzerklärung.