Advent und Weihnachten mal anders!

Thu, 26 Nov 2020 12:43:16 +0000 von Bernd Eberhardt

Durch die Pandemie fallen viele Kulturveranstaltungen aus. Gottesdienste können jedoch stattfinden und spezielle Hygienemaßnahmen sorgen für die notwendige Sicherheit.

An den Advents-Sonntagen finden Espresso-Gottesdienste jeweils um 11 Uhr oder 11.30 Uhr in der Göttinger St. Johanniskirche statt. (zur Online-Anmeldung). Jeder Sonntag hat seine eigene musikalische Besonderheit. Außerdem gibt es jeweils eine Advents-Überraschung.

An Heiligabend gibt es die Möglichkeit völlig entspannt an einer Christvesper teilzunehmen. Unter den  besten Hygienevoraussetzungen sind wir zu Gast in der Göttinger Sparkassen-Arena. Neben unseren beiden Pastoren Gerhard Schridde (16.30 Uhr) und Superintendent Friedrich Selter (18 Uhr) wirken mit: Mitglieder der Göttinger Stadtkantorei und der Stadtkinder, sowie Bläser des Posaunenchores St. Johannis. Als Special Guest wird auch die Folksängerin Angelika Campos de Melo zu hören sein.
Eine Online-Anmeldung wird dringend empfohlen.