Bernd Eberhardt

Danke für eine schöne Kooperation

Fri, 04 Oct 2019 09:04:18 +0000 von Bernd Eberhardt

Mit dem gemeinsamen Konzert der beiden Göttinger Chöre "Con anima" und Göttinger Kammerchor ging am vergangenen Wochenende ein spannendes Projekt zu Ende. Mit 43 ChoristInnen konnten die teils 16-stimmigen Werke des klangvollen Programms mit Werken von Mendelssohn, Mäntyjärvi, Martin und Mahler/Gottwald gut umgesetzt werden.

Der Kulturjournalist Michael Schäfer schrieb in seinen "Noveletten" (der Rundbrief der Göttinger Kammermusikgesellschaft) , dass die Stücke " von den Choristen mit großer Virtuosität und Spielfreude (mir fällt kein Wort für die vokale Freude am Musikmachen ein) vorgetragen" worden seien.

Kompliment an Jan Scheerer und die Mitglieder beider Chöre, die sich auf die Kooperation mit Freude einließen. 
Quelle: Michael Schäfer
Kammerchor Con anima gemeinsam mit Göttinger Kammerchor